THE HUNGER GAMES 2 – CATCHING FIRE

CATCHING FIRE PREMIERE IM SONY CENTER BERLIN

CATCHING FIRE PREMIERE IM SONY CENTER BERLIN

DESIGN CONTEST

Am 12.11.2013 fand die Premiere vom Film "Die Tribute von Panem - Catching Fire" im Sony Center in Berlin statt.
ESMOD Berlin Studenten Alisa Menkhaus, Birute Mazeikaite, Julia Weinberger, Mariam Maari und Rosalind Seehusen hatten die Chance, mit Ihren Outfits dabei zu sein!

In Kooperation mit StudioCanal nahmen unsere Studenten des zweiten Jahres an einem Projekt teil, das Teil der Filmpremiere zu THE HUNGER GAMES – CATCHING FIRE war.

Die Aufgabe bestand darin, Entwürfe für die Charaktere und Fashion Ikonen Effie Trinlket sowie Caesar Flickermanzu erarbeiten.
Auf gofeminin.de konnten die User für die besten 20 Designs abstimmen welche dann einer exklusiven Jury präsentiert wurden.
 Die Jury, bestehend aus der Sängerin FEMME SCHMIDT, der 'Hallo Deutschland'-Moderatorin Sandra Maria Gronewald, der Buchautorin Sophie van der Stap und Anja Tillack, Geschäftsführerin der 'McFIT MODEL AGENCY' kührte die drei besten Entwürfe.  ESMOD Berlin wählte 2 weitere Outfits aus.
Alle gekürten Sieger-Outfits wurden anschließend von den 5 Studenten realisiert. Die aufwendigen Kreationen wurden von Schülern der Makenbildnerschule "Hasso von Hugo" mit liebevollen Frisuren, die teilweise aus Perücken erarbeitet wurden, unterstützt. Ein harmonierendes Makeup rundete das Design der Kostüme ab.
So konnten die Outfits von Models auf dem roten Teppich der Filmpremiere zu The Hunger Games - Catching Fire im Sony Center präsentiert werden.

Hier geht es zum Making of Video: http://bit.ly/1h6ZmuK

Hier sind die 5 Gewinnerentwürfe: