Jasmina Benferhat

Jasmina Benferhat - Portrait-Shootings in der ESMOD Berlin am 10.10.2016, in Berlin - (c) ESMOD Berlin / Michael Wittig

Jasmina Benferhat

Modelismus

j.benferhat@esmod.de

Jasmina Benferhat studierte Mathematik und Physik, interessierte sich jedoch stets für Mode. Nachdem sie von Algerien nach Frankreich zog, studierte sie Schnitttechnik und Moulage an der ESMOD Paris und sammelte erste Erfahrungen in der lokalen Pret-a-Porter Branche. Ihre Karriere als Dozentin begann an der ESMOD Jakarta, die sie anfragten, dort zu unterrichten. Darauffolgend lehrte sie zusätzlich als Gastdozentin an der Guangzhou Fashion Academy. Als ESMOD München 1989 gegründet wurde, verschlug es Jasmina Benferhat nach München, um dort zu unterrichten und das Team zu unterstützen – später zog sie weiter nach Berlin. Nebenher war Jasmina Benferhat als Produktionsberaterin für eine Vielzahl Berliner Labels tätig. Zuletzt unterrichtete sie ihre einzigartige Moulage-Methode in einem Workshop in Nairobi, Kenia, an dem sie als Repräsentantin der ESMOD Berlin teilnahm.