Herzlich Willkommen Nico Arauner – Gewinner des Kärcher Stipendiums 2015

Beginn des Kärcher Stipendium 2015 von Nico Arauner für die ESMOD Berlin, am 15.10.2015 in Berlin (C) Kärcher / ESMOD Berlin, Michael Wittig, Berlin 2015

Beginn des Kärcher Stipendium 2015 von Nico Arauner für die ESMOD Berlin, am 15.10.2015 in Berlin
(C) Kärcher / ESMOD Berlin, Michael Wittig, Berlin 2015

“Es ist eine große Ehre für mich diese Unterstützung zu erhalten und mein Studium an der ESMOD Berlin zu absolvieren.”, freut sich Nico Arauner, Gewinner des diesjährigen Kärcher Stipendiums, über die großzügige Förderung.

Nico Arauner konnte die Jury bereits Anfang des Jahres mit der außergewöhnlichen Visualisierung und aufgrund des wissenschaftlich fundierten Ansatzes seines eingereichten Portfolios zum Thema “Less is More – Minimalism in Fashion” überzeugen. Insbesondere der differenzierte Blick auf die kulturell geprägte Entwicklungsgeschichte des minimalistischen Designs begeisterte die Jury.

Das Kärcher Stipendium ermöglicht dem angehenden Designer von Oktober 2015 bis September 2016 einen vollfinanzierten Studienplatz im Bachelorstudiengang „Modedesign - Styliste/Modeliste“ an der ESMOD Berlin. Wir freuen uns, Nico Arauner nun begrüßen zu dürfen und ihm viel Erfolg für seine Studienzeit zu wünschen.

ESMOD Berlin und Kärcher – Eine produktive Partnerschaft

Zum zweiten Mal in Folge bietet ESMOD Berlin das von Kärcher finanzierte Stipendium an und ermöglicht einem aufstrebenden Designer somit den Einstieg in das Bachelorstudium. Das Stipendium ist auf ein Studienjahr ausgerichtet, für das sich Studienbewerber der ESMOD Berlin ab Frühling 2016 wieder bewerben können. Weiterhin umfasst die Kooperation regelmäßige Experten-Workshops und als „Offizieller Ausrüster“ stattet Kärcher zudem den Unterricht und die zahlreichen Fashionshows der ESMOD Studierenden aus.

 

 

Die diesjährige Jury bestand aus:

Patrick Spachmann – Leiter Marketing & Produktmanagement - Kärcher

Silvia Kadolsky – Gründerin & Inhaberin - ESMOD Berlin

Stephanie Biedermann – Dozentin Schnitttechnik/ Modellierung - ESMOD Berlin

Bernadett Penkov - Dozentin Fashion Design - ESMOD Berlin

Anita Krizanovic – Mode Redakteur Women - KALTBLUT Magazin

Tom Felber - Mitgründer & Chefredakteur - SUPERIOR Magazin