LAURÈL WORKSHOP

Studierende des 2. Jahrgangs haben in einem Workshop mit dem internationalen Premium Label Laurèl zusammengearbeitet.

Projekt Runway – mal anders. Das internationale Premiumlabel Laurèl rief zum 1. Mal zu einem Designwettbewerb auf. Gefragt waren die kreativsten Overalls aus dem Ideenpool der Jungdesigner der ESMOD Berlin Internationalen Kunsthochschule für Mode. Im Fokus stand das Trendthema „Overall – der neue Anzug für moderne Powerfrauen".

Von einer Fachjury - mit Special Guest Natalia Wörner - prämiert, eröffnete der Sieger-Overall von Carmina Blank die Laurèl Show auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Fall/Winter 2012 im Januar und außerdem in limitierter Auflage in die Laurèl Hauptkollektion Herbst/Winter 2012 aufgenommen. Der Verkaufserlös fließt zu 50% in die Kindernothilfe e.V..

Darüber hinaus sind die schönsten Kreationen der angehenden Jungdesigner exklusiv in der DNA Galerie Berlin-Mitte ausgestellt worden.

www.laurel.de

winner.jpg__800x800_q85

1. PREIS CARMINA BLANK

2. PREIS HENNING LINGE

3. PREIS MARINA HÖRMANSEDER

Photos © D.Matusek

JURYPRÄSENTATION

ENTWURFSAUSWAHL